Lange habe ich nicht den Mut gefunden, diesen Blog ins Leben zu rufen.
Heute wage ich den ersten Schritt, zu meinen ersten Zeilen. Zu Beginn möchte ich meinem Herzensmenschen danken. Für alles, was du für mich tust, für alles, was du mir nachsiehst, und für alles, was mich und letztenendes auch uns zum wachsen bringt.
Danke Manuel!
Zum Valentinstag hast du mir keine Rosen, sondern diese Plattform geschenkt. Du kennst Teile meines Tagebuchs und damit mein Seelenleben. Noch nie habe ich mit jemanden so intime Dinge geteilt wie mit dir. Durch dich habe ich den Mut gefunden, meine Gedanken sichtbar zu machen. So gerne würde ich anderen damit helfen, die auch gerade in einer Lebenskrise feststecken.
Vor etwa 2,5 Jahren bin ich in die größste Krise meines Lebens geraten.
Meine 9-jährige Beziehung ging zu Ende! Eine Tatsache, die sich meine erste große Liebe und ich lange nicht eingestehen wollten. Noch lange waren wir eng befreundet und wir wären es noch heute, wenn er es zulassen könnte. Aber das ist das Leben, nicht wahr? Man muss weitergehen und „alte Türen schließen“. So das ungeschriebene Gesetz. Also bin ich weitergegangen. Mit all den Folgen, die diese Trennung mit sich gebracht hat. Ein langer, steiniger Weg!
Gerne teile ich meine Reise mit euch und schreibe über den Weg des „neuen Mut fassens“, des Neuanfangs und was mich wieder zurück in ein glückliches Leben gebracht hat.
Denn mit jedem Ende stirbt man zwar ein bisschen, aber hat auch die Chance großartig zu wachsen und neu durchzustarten.
Danke fürs Lesen!
Eure Nicole