Intention

Was macht DICH wirklich glücklich?

Der perfekte Musterweg zum Glück: Vollzeitjob, Führungsposition, schicke Markenkleidung, dickes Gehalt, prunkvolles Haus, Vollholzmöbel, gepflegter Vorgarten, teures Auto, Kinderplanung

So wird es uns von der Gesellschaft suggeriert. Getreu dem Motto „Wenn es alle so machen, kann es ja nicht falsch sein“ lehnen sich viele an diesen Lebensplan an. Hast du dieses Modell schon mal ernsthaft hinterfragt?

Das große Rattenrennen

Wenn ich morgens in die Gesichter vieler Menschen blicke, traue ich mich die These aufzustellen, dass dieser Weg nicht jeden glücklich macht. Wir befinden uns in einem großen Rattenrennen, wo alle in die gleiche Richtung streben, um nicht negativ aufzufallen. Um dazuzugehören. Der Preis ist fatal. Er kostet uns das Leben. Ein Leben, das uns vielleicht wirklich glücklicher machen würde!

Glück unter der Lupe

Ich bin nachdenklich und schätze reflektierte Menschen. Vor allem Andersdenkende, ja im ersten Moment komisch Erscheinende, die von der Norm abweichen. Es sind oft die Interessanteren für mich. Schätze Gespräche, die die Oberfläche verlassen. Die sich mit Fragen zum Glück beschäftigen, wie beispielsweise

BEZIEHUNGEN: Welche Beziehungen tun dir wirklich gut?

FREIHEIT: Bist du frei oder Gefangener des Systems?

FRUGALISMUS: Konsumierst du Dinge und Erlebnisse, die dich nachhaltig glücklich machen?

Heraus aus einer Lebenskrise habe ich einige Weichen neu gestellt.

Habe Prioritäten verschoben und verschiebe sie noch weiter. Als meine langjährige Beziehung in die Brüche ging, habe ich nochmal ganz von vorne angefangen. Habe mein Seelenleben neu entdeckt. Lange wusste ich nicht, wo ich im Leben wirklich hin will und was mich glücklich macht. Heute überhöre ich meine innere Stimme nur noch selten und folge ihr wie ein Kompass, der mir den Weg zur Zufriedenheit zeigt!

Du hast nur ein Leben!

Ein zweites bekommst du nicht! Wenn wir genauer hinsehen, hat das Leben so vieles zu bieten, was es zu entdecken gilt. Höhen und Tiefen. Gutes und weniger Gutes. Jede Erfahrung macht uns reicher. Ein Reichtum, der mit Geld nicht zu begleichen ist. Ein Erfahrungsschatz, der ständig wächst. Erfahrungen machen uns zu dem, was wir sind. Formen uns. Ich bin dankbar für jede einzelne, auch wenn es manchmal harte Lektionen sind. In denen liegt das größte Veränderungspotenzial.

Ich wünsche dir den Mut, anders zu sein, Dinge zu hinterfragen und DEINEN Weg zu gehen.

Begleite mich auf meiner Reise, hinterfrage mit mir zusammen gesellschaftliche Normen und tausche dich mit mir aus.

Deine Nicole

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert