Ein Ort zum Verweilen

Ich nehme dich mit auf eine kleine Reise!

Schließe die Augen und genieße die Stille. Alles, was du hörst: das Geräusch eines leisen Plätscherns. Ein Springbrunnen. Liebevoll angelegt mit Baumstämmen rund herum. Nichts künstliches, aufgeräumtes. Die wilde Natur darf sich hier entfalten. Ein Gartenstuhl, ein tiefgründiges Buch, die wärmenden Strahlen der Sonne. Wer braucht schon mehr als das. Wenn du dich umsiehst, ragen Rosen in die Höhe. Verlieren die Bäume ihre Blätter. Zieren bunte Beete die Ränder. Ein paar Schritte weiter gehst du auf eine hölzerne Tür zu. Du schiebst sie vorsichtig auf und stehst in einer Wohnung, unserer ersten gemeinsamen Wohnung.

Ein Ort zum Wohlfühlen, herzlich eingerichtet. Du siehst dich um, kannst die Liebe förmlich spüren. Frisch geschnittene, gelbe Tulpen stehen auf dem Esstisch. Bilder zieren die Wände. In einem Haus, wahrscheinlich mehr als 100 Jahre alt. Frisch renoviert. Durch die alten Mauern wird es nie zu heiß. Wir lieben diesen Ort, unser gemeinsames Zuhause.


Auf dem weiteren Weg durch die Wohnung begegnet dir ein kleines, graues Kätzchen. Es liegt zusammegerollt auf dem Bett, gibt ein leises Schnarchen von sich. Vielleicht ist es auch gar nicht so klein sondern groß und flauschig. Luna. Es ist Luna, die diesem Ort das I-Tüpfelchen verleiht. Sie gibt unserem Zuhause eine Seele und das Maximum an dem Gefühl vom „Heimkommen“. Sie komplementiert das, was wir haben. Ein großer Verbund. Pure Liebe. Auch sie sitzt gerne am Springbrunnen, lauscht dem Geräusch des Plätscherns. Streift ihre Wege durch den Garten. Verteidigt ihr „Paradies“ vor den Nachbarskatzen. Sie ist ein wunderbares Wesen, das uns nur bereichert. Von Tieren lässt sich so vieles lernen.

Schon bald müssen wir Abschied nehmen. Weil sich nichts im Leben festhalten lässt. Weiterzugehen fällt uns dreien schwer. So drehen wir uns noch einmal um und verabschieden uns von dem Ort, den wir einst Zuhause nannten. Und wenn ich heute die Augen schließe, bin ich noch immer dort, an einem Ort zum Verweilen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert