Nur die Kirsche auf der Sahnetorte

September 2021

Zeitsprung. Mehr als zwei Jahre später. Am Ende des Horizonts schiebt sich eine „rote Kugel“ langsam vom Meer empor. Eiskalter Sand unter unseren Füßen. Eine Krabbe kreuzt unseren Weg, einige etwas scheue Möwen ebenfalls. Ein menschenleerer Strand. Die morgendlich kühle Luft. Legst deine Hand sanft um mich. Flüsterst mir ins Ohr, wie sehr du mich liebst. Wie sehr ich es fühle. Wie sehr wir es beide fühlen. Nicht nur jetzt. Jede Sekunde. Ein enges Band.

Wie halten wir diese Nähe.

Wie halten wir sie aus. Wie machen wir es zu etwas. Zu etwas, das lange hält. Das nicht mehr geht, nie wieder vergeht. Oh bleib, mein Liebster, bleib! Habe viel von dir gelernt. Voranzugehen, durchzuhalten, mir selbst wieder zu vertrauen. Mir etwas zuzutrauen. Nicht länger zurückzublicken. Gibt weder Vergangenheit noch Zukunft. Jetzt sitzen wir am Strand.

Die Geschwindigkeit der „roten Kugel“ ist beachtlich, schnell ragt sie höher und höher.

Strahlt heller. Verliert ihre Farbe. Gewinnt an Kraft. Beglückt uns Sonnenanbeter. Das Meer ruft. Lädt uns ein, sich zu verbinden. Nehmen die Einladung an, stürzen uns hinein. Die Kraft der Wellen, ich kenne kaum etwas Schöneres. Als im Wasser zu stehen – der Klang, der Geruch, der Wind. An der Calla Agulla sind wir ganz. Glückselig, in voller Liebe. Deine Augen verraten mir, wie sehr auch du es dir gewünscht hast. Diese Zeit, an einem naturbelassenen Strand, mit türkisblau schimmerndem Meer, grün bewachsenen Bergen.

Und Wir

Ein Paradies. Für einige Tage unseres. Wohlwissend, dass die Zeit durch unsere Hände rinnt. Doch ist es nur die Kirsche auf der Sahnetorte. Mit dir tanze ich auch im Regen. Unabhänig von Ort & Zeit. Mit dir gehe ich auch durch die düstersten Zeiten. Mit dir habe ich das Vertrauen, dass wir alles schaffen werden. Mit dir überwinde ich meine Angst vor Bindung. Meine Angst vor einer Zukunft. Meine Angst davor, dass sich alles wiederholt. Wir sind unbesiegbar, ergänzen uns nahezu perfekt. Beginne wieder zu vertrauen. In die Liebe zu vertrauen. Zu vertauen, dass der Alltag sie nicht fressen wird. Ziele, lass uns nach ihnen streben. Mut, lass uns alle Hürden überwinden. Reisen, lass uns die Welt sehen. Noch viel mehr als die Calla Agulla. Lass uns diese Liebe schützen!

Oh bleib, mein Liebster, bleib!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert