Fliegende Türen und die Aussicht auf Heilung

Ein weiterer Tag abseits des Alltags beginnt. Das einzige, was mich weckt, ist das leise aber kontinuierliche Schnarchen neben mir.

Wir stellen keinen Wecker, weil genau das unser großer Luxus im Urlaub ist. Keine Verpflichtungen. Das Frühstück lassen wir ausfallen, weil wir ohnehin vom Abendessen noch satt sind. Ich kuschle mich an ihn und er zieht mich direkt in seinen Bann, direkt zu sich. Als würde mich ein warmes Gefühl durchfluten, in jede Faser meines Körpers. Halte die Augen geschlossen, um all meine Sinne auf seine sanften, fürsorglichen Berühungen zu lenken.

Wir schrecken auf, als es im Nachbarzimmer laut kracht.

Türen fliegen so heftig, dass wir kurz erstarren. Es wird geschrien „Du Arschloch“ mit einem lieb entgegneten „Verpiss dich!!!“. Die Diskussion geht in voller Lautstärke und Heftigkeit weiter. Irgendwann hören wir das Mädchen (die beiden sind schätzungsweise Anfang 20) am Balkon weinen. Zu Beginn des Streits muss ich schmunzeln, aber als ich das Mädchen weinen höre, empfinde ich tiefes Mitleid. Denke an Situationen zurück, als ich tief enttäuscht wurde.

Denke an all die Situationen zurück, in denen ich mich weder wertgeschätzt noch gesehen gefühlt habe.

Ich liege in Manuels Armen und wir reden offen darüber, wie wir es immer tun. Unsere Verbindung ist eng und besonders. Es ist schön zu wissen, jemanden zu haben, mit dem man einfach alles teilen kann. Nicht nur die guten, sondern gerade auch die schwierigen Gedanken und Momente im Leben. Ich erzähle ihm von seelischen Verletzungen. Von einem Mann, der zwar kurze Zeit mit mir zusammen war, aber mir nie das Gefühl geben konnte, dass er mich von ganzen Herzen gerne um sich hat. Er war sehr krank, aber das machte es am Ende nicht leichter. Ich hatte gelitten. Zu lange.

Umso mehr strahlte meine Welt, als Manuel in mein Leben kam.

Seit dem ersten Tag unserer Begegnung. Ich wusste es in den ersten Sekunden. Von Anfang an begleitete mich das Gefühl „Ich lass dich nicht mehr gehen! Du tust mir so unglaublich gut. Uns verbindet etwas, was man mit Augen nicht sehen kann.“ Als hätte er eine Salbe auf meine Wunden geschmiert. Mit einer Sorgfalt, die unter die Haut geht. Wenn ich darüber schreibe, spüre ich es, die reinste Form der Liebe. Das Gefühl, endlich angekommen und angenommen zu sein. Das Ende eines grauenvollen Dating-Marathons. Der Anfang einer gemeinsamen Zukunft. Mein Blick geht mit Manuel nach vorne. Wir träumen gemeinsam von den selben Dingen.

Es gibt diese eine Person, die all deine Wunden heilen kann. 

Ich hatte nach meiner langjährigen Beziehung viele schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht. Vielleicht ähnlich schlechte respektlose, wie das Mädchen aus dem Nachbarzimmer. Habe wie sie aus Verzweiflung geweint. Nicht jeder meint es gut mit dir im Leben. Viele suchen nur ihren eigenen Vorteil, können über ihren Tellerrand nicht hinaussehen. Aber wenn du jemanden findest, der dich wirklich sieht, der dir aufrichtig zuhört, der mit dir fühlt, wenn es dir schlecht geht. Wenn du jemanden findest, der den Mut hat, dir auch mal ehrlich die Meinung zu sagen, der dich weiterbringt im Leben, der die Reise mit dir bestreiten will – dann lass ihn nie mehr los!

Sich auf die Liebe einzulassen kostet Mut. 

Wenn du wirklich liebst, gibt es auch einiges zu verlieren. Das ist der Preis, des Höhenflugs, den du vielleicht eines Tages bezahlen musst. Für nichts im Leben gibt es eine Garantie. Menschen verändern sich und dich. Koste jeden Moment aus, in dem du Liebe spüren kannst. Und lass dich nicht von Äußerlichkeiten blenden. Sieh den ganzen Menschen!

Als wir das Zimmer verlassen, begegnet uns das traurige Mädchen mit Sonnenbrille, um ihre Tränen zu kaschieren.

Ich wünsche ihr und allen Menschen dieser Welt die reine Form der Liebe. Streit ist wichtig und ok aber immer auf Augenhöhe und mit einer Portion Respekt.

 

Danke fürs Lesen,

Eure Nicole <3

 

2 Kommentare

  1. Von ganzem Herzen wünsche ich dir, dass die Liebe zwischen Dir und Manuel nie enden soll. Ihr seid ein tolles Paar.

    • Liebe Ingrid, ich danke dir von Herzen! Man weiß nie was im Leben kommt aber ich hoffe auch sehr dass die Liebe bleibt. Beziehungen sind wie Lebewesen die ernährt werden wollen. Herzliche Grüße, deine Nicole

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert